Häufige Fragen zur Agenda-Software

Unternehmens-Portal

  1. Über welche Website erreiche ich das Unternehmens-Portal?
  2. Wie kann ich mein Passwort für das Unternehmens-Portal und die Cloud-Anwendungen ändern?
  3. Wie kann ich meine E-Mail-Adresse für das Unternehmens-Portal und die Cloud-Anwendungen ändern?
  4. Die Login-Daten des Erstbenutzers liegen nicht mehr vor, weil der Mitarbeiter ausgeschieden ist. Wie kann ein neuer Zugang für das Unternehmens-Portal und die Agenda Cloud-Anwendungen angefordert werden?
  5. Wie kann ein Benutzerkonto gesperrt werden?
  6. Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort vergessen habe oder mein Benutzerkonto gesperrt ist?
  1. Über welche Website erreiche ich das Unternehmens-Portal?

    Melden Sie sich im Unternehmens-Portal über folgende Website an: agenda-unternehmens-portal.de.

  2. Wie kann ich mein Passwort für das Unternehmens-Portal und die Cloud-Anwendungen ändern?

    Loggen Sie sich im Unternehmens-Portal ein. Öffnen Sie oben rechts das Benutzermenü und klicken Sie auf <Passwort ändern>.

  3. Wie kann ich meine E-Mail-Adresse für das Unternehmens-Portal und die Cloud-Anwendungen ändern?

    Loggen Sie sich im Unternehmens-Portal ein. Öffnen Sie oben rechts das Benutzermenü und klicken Sie auf <E-Mail-Adresse ändern>.

  4. Die Login-Daten des Erstbenutzers liegen nicht mehr vor, weil der Mitarbeiter ausgeschieden ist. Wie kann ein neuer Zugang für das Unternehmens-Portal und die Agenda Cloud-Anwendungen angefordert werden?
    1. Scannen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass.
    2. Ergänzen Sie auf der Kopie folgende Angaben handschriftlich:
      »Bitte für Kd.-Nr. Ihre Kundennummer die E-Mail-Adresse ändern.
      Alt: Alte E-Mail-Adresse
      Neu: Neue E-Mail-Adresse«
    3. Datum und Unterschrift hinzufügen.
    4. Senden Sie die unterschriebene Kopie per Fax an 08031 2561-90.
    5. Sie erhalten umgehend die neuen Benutzerdaten per E-Mail und den Aktivierungsbrief per Einschreiben.
    6. Mit Benutzerdaten und Aktivierungsbrief führen Sie die Aktivierung durch.
    7. Sie erhalten das Agenda Online-Zertifikat per E-Mail.
  5. Wie kann ein Benutzerkonto gesperrt werden?
    1. Loggen Sie sich im Unternehmens-Portal ein.
    2. »Administration | Benutzer | Benutzer anklicken | Bearbeiten«.
    3. Aktivieren Sie unter »Konto-Sperre« die Option <Manuell gesperrt>.

    Sie benötigen für diese Konfiguration administrative Benutzerrechte. Info für Anwender Nr. 86207 - Unternehmens-Portal

  6. Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort vergessen habe oder mein Benutzerkonto gesperrt ist?
    • Agenda Arbeitsplatz öffnen:
       »Tools | Agenda Online Zertifikat | Passwort vergessen«

    oder:

Hier finden Sie Antworten auf weitere häufige Fragen:

Zurück zur Übersicht