Häufige Fragen zur Agenda-Software

Agenda Exchange - Voraussetzungen und Einrichtung

  1. Was benötige ich für Agenda Exchange?
  2. Benötige ich noch weitere Software um Agenda Exchange nutzen zu können?
  3. Kann ich Agenda Exchange mit anderen Betriebssystemen nutzen?
  4. Welche Einstellungen muss ich an meiner Domain vornehmen?
  5. Wie werden meine Daten in das Agenda Exchange Postfach migriert?
  6. Wo finde ich Informationen zum Leistungsumfang von Agenda Exchange?
  7. Wo finde ich Fragen zur Anwendung Agenda Exchange?
  8. Wo finde ich Informationen zu Agenda Exchange und Microsoft Outlook?
  1. Was benötige ich für Agenda Exchange?

    Sie benötigen eine eigene Domain, die die Änderung von DNS-Einstellungen und das Anlegen einer Subdomain zulässt.
    Fragen hierzu beantwortet Ihnen Ihr jeweiliger Anbieter.

  2. Benötige ich noch weitere Software um Agenda Exchange nutzen zu können?

    Für den optimalen Einsatz von Agenda Exchange empfehlen wir Microsoft Outlook. Da Microsoft Outlook ein Bestandteil von Microsoft Office ist, erreichen Sie mit der Nutzung das optimale Leistungsniveau von Agenda Exchange.

    Zusätzlich können Sie mit der Webanwendung »Outlook on the web«, vormals »OWA«, jederzeit auf Agenda Exchange zugreifen. Der Zugriff erfolgt über www.login.agenda-exchange.de.

    Andere E-Mail Clients wie z.B. Thunderbird können ebenfalls genutzt werden.

    Info für Anwender Nr. 86257 - »Agenda Exchange: Einrichtung des E-Mail-Clients«

    Hinweis
    Die Agenda Anwendungsberatung unterstützt ausschließlich die Einrichtung mit Microsoft Outlook.

  3. Kann ich Agenda Exchange mit anderen Betriebssystemen nutzen?

    Agenda Exchange ist plattformunabhängig und unterstützt jedes Betriebssystem für das Outlook verfügbar ist.
    Hinweis
    Die Agenda Anwendungsberatung unterstützt ausschließlich Microsoft Windows.

  4. Welche Einstellungen muss ich an meiner Domain vornehmen?

    Folgende Einstellungen müssen getätigt werden:

    • Erstellen einer Subdomain
    • Erstellen eines CNAME Eintrags für die Subdomain
    • Ändern des MX-Records.

    Gerne unterstützen wir Sie bei den Änderungen. Halten Sie hierfür bitte die Zugangsdaten Ihrer Domain bereit.
    E-Mail:   it-loesungen@agenda-software.de
    Telefon: 08031 2561-365

  5. Wie werden meine Daten in das Agenda Exchange Postfach migriert?

    Die Migration Ihrer Daten übernimmt Agenda per Fernwartung. Sie bestellen Ihr Paket und geben einen Wunschtermin an.

    Ein Agenda Mitarbeiter wird Sie zum gewünschten Zeitpunkt telefonisch kontaktieren. Halten Sie die Zugangsdaten für Ihr aktuelles Postfach und die Domain bereit.

    Hinweis
    Ihr E-Mailbestand und Ihre Ordnerstruktur bleibt bestehen. Kalender, Kontakte, Todos und Notizen werden umgezogen. In Einzelfällen kann es bedingt durch die Vorgaben Ihres Providers zu Abweichungen kommen.

  6. Wo finde ich Informationen zum Leistungsumfang von Agenda Exchange?

    Informationen zum Leistungsumfang finden Sie hier.

  7. Wo finde ich Fragen zur Anwendung Agenda Exchange?

    Fragen zur Anwendung finden Sie hier.

  8. Wo finde ich Informationen zu Agenda Exchange und Microsoft Outlook?

    Informationen zu Agenda Exchange und Microsoft Outlook finden Sie hier.

Hier finden Sie Antworten auf weitere häufige Fragen:

Zurück zur Übersicht