Häufige Fragen zur Agenda-Software

Agenda Exchange - Fragen zum Leistungsumfang

  1. Was ist Agenda Exchange?
  2. Worin bestehen die Vorteile gegenüber einem eigenen Mail-Server?
  3. In welchen Paketen wird Agenda Exchange angeboten?
  4. Wo finde ich Informationen zum genauen Leistungsumfang?
  5. Wo finde ich Informationen zu den Voraussetzungen und zur Einrichtung von Agenda Exchange?
  6. Wo finde ich Fragen zur Anwendung Agenda Exchange?
  7. Wo finde ich Informationen zu Agenda Exchange und Microsoft Outlook?
  8. Was ist ein Ressourcenpostfach?
  9. Was umfasst Agenda Exchange noch?
  10. Wer übernimmt die Ersteinrichtung und die Datenübernahme?
  11. Wer unterstützt mich bei Fragen zu Agenda Exchange?
  12. Ist die Anwendungsberatung kostenlos?
  13. Gibt es Einschränkungen beim Versand und Empfang von E-Mails?
  14. Was passiert, wenn das Internet nicht verfügbar ist?
  15. Wie kündige ich Agenda Exchange?
  16. Wie läuft die Umstellung der Mailkonten nach Vertragsende ab?
  1. Was ist Agenda Exchange?

    Mit der IT-Lösung Agenda Exchange verwalten Sie zentral Ihre E-Mails, Kalender, Adressbücher und verfügen über viele weitere Funktionen.
    Über einen Server im Agenda-Rechenzentrum  verbinden und synchronisieren Sie die gesamten E-Mail-Postfächer, Aufgaben und Termine Ihrer Kanzlei.

    Sie sind auf allen Endgeräten immer auf dem aktuellen Stand.

  2. Worin bestehen die Vorteile gegenüber einem eigenen Mail-Server?
    • Endgeräteunabhängigkeit durch Microsoft Exchange
    • Hochverfügbarkeit durch Hosting im zertifizierten Rechenzentrum
    • Hohe Sicherheit durch integrierten Spam- und Virenschutz
    • Geringer Verwaltungsaufwand durch zentrale Administration
    • Gemeinsame Kalender, Aufgaben, E-Mails und Adressbücher durch automatische Synchronisation aller Endgeräte
    • Individuelle Konfiguration wie z.B. Selektive Zugriffserteilung für alle Daten
  3. In welchen Paketen wird Agenda Exchange angeboten?
    • Agenda Exchange
    • Agenda Exchange Plus

    Beide Pakete unterscheiden sich nur in der Größe des bereitgestellten Postfach-Speichers.

  4. Wo finde ich Informationen zum genauen Leistungsumfang?
  5. Wo finde ich Informationen zu den Voraussetzungen und zur Einrichtung von Agenda Exchange?

    Informationen zu den Voraussetzungen und zur Einrichtung finden Sie hier.

  6. Wo finde ich Fragen zur Anwendung Agenda Exchange?

    Fragen zur Anwendung finden Sie hier.

  7. Wo finde ich Informationen zu Agenda Exchange und Microsoft Outlook?

    Informationen zu Agenda Exchange und Microsoft Outlook finden Sie hier.

  8. Was ist ein Ressourcenpostfach?

    Bei Ressourcenpostfächern handelt es sich um Postfächer, die Firmenressourcen wie Firmenwagen und Räume enthalten können. Ressourcen können beispielsweise zu einem Termin eingeladen werden und nehmen je nach Verfügbarkeit automatisch an oder lehnen ab, wenn die Ressource bereits belegt ist.

  9. Was umfasst Agenda Exchange noch?

    Agenda übernimmt in vollem Umfang den Betrieb und die Wartung der Server:

    • Bereitstellung der Infrastruktur
    • Betrieb und Wartung der Serverumgebung
    • Bereitstellung und Wartung von Spam- und Virenschutz
    • Tägliche Backups
    • Überwachung des Gesamtsystems inklusive Störungsmanagement.
  10. Wer übernimmt die Ersteinrichtung und die Datenübernahme?

    Nach der Bestellung von Agenda Exchange kontaktiert Sie ein Anwendungsberater von Agenda. Gemeinsam klären Sie alle notwendigen technischen Details.

    Anschließend führen wir per Fernwartung die Ersteinrichtung und die Datenübernahme durch. Halten Sie hierfür die Zugangsdaten für Ihr bisheriges Postfach bereit.

  11. Wer unterstützt mich bei Fragen zu Agenda Exchange?

    Unsere Anwendungsberater des Teams IT-Lösungen unterstützen Sie gerne:
    E-Mail:   it-loesungen@agenda-software.de
    Telefon: 08031 2561-365

  12. Ist die Anwendungsberatung kostenlos?

    Ja. Bei Agenda Exchange und Exchange Plus ist die Anwendungsberatung kostenlos.

  13. Gibt es Einschränkungen beim Versand und Empfang von E-Mails?

    Es besteht eine geringe Anzahl an Einschränkungen. Um die Sicherheit und Stabilität des Gesamtsystems gewährleisten zu können, ist die Maximalgröße einer E-Mail auf 50MB begrenzt.

  14. Was passiert, wenn das Internet nicht verfügbar ist?

    Bereits erhaltene E-Mails können Sie ohne Internetzugriff einsehen. Das Senden und Empfangen von E-Mails sowie die Teamfunktionen können in der Zeit nicht genutzt werden.

  15. Wie kündige ich Agenda Exchange?

    Der Vertrag muss schriftlich auf dem Postweg oder per E-Mail an info@agenda-software mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden.

  16. Wie läuft die Umstellung der Mailkonten nach Vertragsende ab?

    Ihr Zugriff auf die am Server gespeicherten E-Mails endet mit dem Datum der Kündigung. 30 Tage nach Vertragsablauf werden Ihre Daten unwiderruflich gelöscht.

    Vor Vertragsende

    • Exportieren Sie Ihre Emails, Kontakte und Kalender auf ihr eigenes System.
    • Setzen Sie sich mit unserem Team IT-Lösungen in Verbindung, um den Umzug der Postfächer und der Domain abzustimmen:
      E-Mail:   it-loesungen@agenda-software.de
      Telefon: 08031 2561-365
    • Ändern Sie den MX-Eintrag in Ihren DNS-Einstellungen auf Ihren neuen E-Mail Anbieter ab. Somit ist eine durchgängige Erreichbarkeit Ihrer Domain per E-Mail gewährleistet.

Hier finden Sie Antworten auf weitere häufige Fragen:

Zurück zur Übersicht