Häufige Fragen zur Agenda-Software

Agenda Exchange und Microsoft Outlook

  1. Wie richte ich eine Signatur ein?
  2. Wie richte ich Agenda Exchange in Outlook ein?
  3. Wie richte ich eine Abwesenheitsnotiz ein?
  4. Wie richte ich eine Weiterleitung ein?
  5. Wie kann ich meinen Speicherplatz auslesen?
  6. Wie speichere ich Anhänge einer E-Mail?
  7. Wie verberge ich E-Mail Empfänger?
  8. Wie erstelle ich eine Verteilerliste, um E-Mails an eine Gruppe zu senden?
  9. Wo finde ich Fragen zur Anwendung Agenda Exchange?
  10. Wo finde ich Informationen zum Leistungsumfang von Agenda Exchange?
  11. Wo finde ich Informationen zu den Voraussetzungen und zur Einrichtung von Agenda Exchange?
  1. Wie richte ich eine Signatur ein?
    1. Neue Nachricht erstellen.
    2. In der Registerkarte »Nachricht«  auf die Option <Signatur>  klicken und »Signaturen«  wählen.

  2. Wie richte ich Agenda Exchange in Outlook ein?
  3. Wie richte ich eine Abwesenheitsnotiz ein?

    Möglichkeit 1 – Direkt in der Anwendung Outlook

    1. Starten Sie Outlook.
    2. Register »Datei«.
    3. Klick auf <Automatische Antworten>.
    4. <Automatische Antworten senden> aktivieren.
      Hier können Sie einen Zeitraum für die Benachrichtigung hinterlegen.
    5. Nachricht für »Innerhalb meiner Organisation« und »Außerhalb meiner Organisation« erfassen.
    6. <OK>.

     

    Möglichkeit 2 – Über den Webbrowser

    1. Bei Agenda Exchange einloggen.
    2. Klick auf Einstellungen  und »Automatische Antworten«  wählen.
    3. <Automatische Antworten senden> aktivieren.
    4. Geben Sie die Nachricht für beide Absendergruppen (innerhalb/außerhalb der Organisation) an.
    5. <OK>.

    Hinweis
    Wenn Sie keinen Zeitraum angeben, müssen Sie nach ihrer Abwesenheit die automatische Antwort wieder deaktivieren.

     

  4. Wie richte ich eine Weiterleitung ein?
    1. Outlook starten.
    2. Register »Datei«: Auf <Regeln und Benachrichtigen verwalten> klicken.
    3. <Neue Regel...>.
    4. Der Regel-Assistent startet.
    5. Im Bereich »Regel ohne Vorlagen erstellen« <Regel auf von mir empfangene Nachrichten anwenden> wählen und <Weiter>.
    6. Bedingung(en) festlegen und <Weiter>.
    7. <diese an einer Person/öffentlichen Gruppe weiterleiten> auswählen .
      <einer Person/öffentlichen Gruppe>  und Weiterleitungsziel angeben.
      <Weiter> .
    8. Ausnahmen definieren (optional) und <Weiter>.
    9. Auf <Fertig stellen> klicken.
  5. Wie kann ich meinen Speicherplatz auslesen?
    1. Rechtsklick auf E-Mail-Konto  und »Dateieigenschaften« wählen.
    2. Im Register »Allgemein« auf <Ordnergröße> klicken.
    3. Die Ordnergröße wird in Kilobyte angezeigt.
  6. Wie speichere ich Anhänge einer E-Mail?
    1. Öffnen Sie die E-Mail.
    2. Rechtsklick auf den Anhang.
    3. Auf »Speichern unter« oder »Alle Anlagen speichern« und Speicherort wählen.
  7. Wie verberge ich E-Mail Empfänger?
    1. Eine neue E-Mail erstellen.
    2. Im Register „Optionen“  und auf <Bcc...> klicken.
    3. Erfassen Sie in der Zeile »Bcc...«  Empfänger, die den anderen Empfängern verborgen werden sollen.
  8. Wie erstelle ich eine Verteilerliste, um E-Mails an eine Gruppe zu senden?
    1. Outlook starten.
    2. Bereich »Kontakte«: Auf <Neue Kontaktgruppe> klicken.
    3. Namen der Kontaktgruppe  angeben.
    4. Auf <Mitglieder hinzufügen>  klicken.
    5. Gewünschte Mitglieder  auswählen und mit <OK> bestätigen.
    6. Auf <Speichern & schließen> klicken. Die Gruppe ist angelegt und kann beim Senden ausgewählt werden.
  9. Wo finde ich Fragen zur Anwendung Agenda Exchange?

    Fragen zur Anwendung finden Sie hier.

  10. Wo finde ich Informationen zum Leistungsumfang von Agenda Exchange?

    Informationen zum Leistungsumfang finden Sie hier.

  11. Wo finde ich Informationen zu den Voraussetzungen und zur Einrichtung von Agenda Exchange?

    Informationen zu den Voraussetzungen und zur Einrichtung finden Sie hier.

Hier finden Sie Antworten auf weitere häufige Fragen:

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