Häufige Fragen zur Agenda-Software

Agenda ASP light – Voraussetzungen und Betrieb

  1. Was benötige ich für Agenda ASP light?
  2. Welche Betriebssysteme unterstützen Agenda ASP light?
  3. Welche Bandbreite benötigt mein Internetanschluss?
  4. Wie kann ich auf Agenda ASP light zugreifen?
  5. Wo kann ich Daten ablegen?
  6. Wie versende ich E-Mails in Agenda ASP light?
  7. Kann ich Internetseiten über Agenda ASP light aufrufen?
  8. Kann ich mich mehrmals mit einem Windows-Benutzer anmelden?
  9. Warum kann ich mich nicht am ASP-light-System anmelden?
  10. Ich habe meinen Account bei ASP light gesperrt. Was kann ich tun?
  11. Was passiert, wenn das Internet nicht verfügbar ist?
  12. Was passiert, wenn während des Arbeitens das Internet ausfällt?
  13. Kann ich mehrere Monitore verwenden?
  14. Welchen Drucker werden unterstützt?
  15. Unterstützt Agenda ASP light Scanner?
  16. Kann ich auf dem ASP-light-System eine Signaturkarte verwenden?
  17. Unterstützt Agenda ASP light die TAPI-Schnittstelle?
  18. Warum wird mein neues Passwort nicht angenommen?
  19. Wie kann ich mein Passwort vor Ablauf der Frist ändern?
  20. Wie kann ich einen weiteren Windows-Benutzer für Agenda ASP light anfordern?
  21. Wo finde ich Informationen zum Leistungsumfang von Agenda ASP light?
  22. Wo finde ich Informationen zur Sicherheit und Empfehlungen zu Agenda ASP light?
  1. Was benötige ich für Agenda ASP light?

    Für Agenda ASP light benötigen Sie eine stabile Internetverbindung und einen Browser (bevorzugt Google Chrome).

  2. Welche Betriebssysteme unterstützen Agenda ASP light?

    Agenda ASP light unterstützt alle Betriebssysteme, die für die Agenda-Software freigegeben sind.

    Weitere Informationen finden Sie im Info für Anwender Nr. 53014 Systemvoraussetzungen und Systemempfehlungen für den Einsatz der Agenda-Software.

    Hinweis: Sie können sich auch über einen Macintosh-Rechner mit Ihrem Agenda ASP-light-System verbinden. Hierfür bittet Agenda keinen Support an.

  3. Welche Bandbreite benötigt mein Internetanschluss?

    Sie können mit jedem Internetanschluss auf Ihr Agenda ASP-light-System zugreifen. Die ADSL-Leitung sollte mindestens eine Geschwindigkeit von 3 Mbit/s haben, um ein flüssiges Arbeiten zu ermöglichen.

  4. Wie kann ich auf Agenda ASP light zugreifen?

    Eine ausführliche Anleitung finden Sie im Info für Anwender Nr. 86262 Schnelleinstieg Agenda ASP light.

  5. Wo kann ich Daten ablegen?

    Auf dem Laufwerk D:\ steht Ihnen ein Speichervolumen von 50 GB zur Verfügung. Nach der Auslieferung von Agenda ASP light teilt sich dieser wie folgt auf:

    Ordner Zweck
    D:\agenda Ihre Agenda Anwendungen und Ihre Daten
    D:\spool

    Temporärer Ordner für Druckausgaben

    D:\svnet Bei Einsatz von Agenda Lohn- und Gehaltsabrechnung ist bei Bedarf sv.net installiert

    D:\users\benutzername

    Ihr individueller Ordner

    D:\Schriftverkehr

    Ihr Schriftverkehr

    D:\Zertifikate

    Ihre Zertifikate

    Im Verzeichnis D:\Schriftverkehr können Sie eigene Unterordner erstellen.

  6. Wie versende ich E-Mails in Agenda ASP light?

    Sie können E-Mails problemlos über Internetportale oder über Microsoft Outlook versenden, wenn Sie das Office-Paket für Agenda ASP light mitgebucht haben.

    Bestehende Outlook-Konten können in Agenda ASP light migriert werden. Fragen beantworten Ihnen gerne das Team IT-Service unter der Telefonnummer 08031 2561-360.

  7. Kann ich Internetseiten über Agenda ASP light aufrufen?

    Ja, Sie können sich frei im Internet bewegen. Aus Sicherheitsgründen bestehen Einschränkungen für einige Internetseiten und Features.

  8. Kann ich mich mehrmals mit einem Windows-Benutzer anmelden?

    Nein. Aus Sicherheitsgründen kann sich ein ASP-Light-Benutzer nur einmal am ASP-light-System anmelden.

  9. Warum kann ich mich nicht am ASP-light-System anmelden?

    Dafür kann es mehrere Gründe geben:

    • Verfüge ich über eine funktionierende Internetverbindung?
    • Habe ich das korrekte Passwort verwendet?
    • Ist mein Benutzerkonto gesperrt?

    Trennen Sie Ihre OpenVPN-Verbindung und starten Sie diese erneut.

    Können Sie sich dennoch nicht bei Ihrem ASP-light-System anmelden, kontaktieren Sie unser Team IT-Service unter der Telefonnummer 08031 2561-360 oder per E-Mail: it-service@agenda-software.de

  10. Ich habe meinen Account bei ASP light gesperrt. Was kann ich tun?

    Wie Sie Ihr Konto wieder entsperren, lesen Sie im Info für Anwender Nr.  86263 Kennwort zurücksetzen ASP Light.

  11. Was passiert, wenn das Internet nicht verfügbar ist?

    Ohne eine Internetverbindung können Sie Agenda ASP light nicht nutzen.

    Wir empfehlen, eine zweite Verbindung einzurichten (z. B. über einen Prepaid-Datenstick für LTE). Über diese können Sie im Notfall weiterarbeiten.

  12. Was passiert, wenn während des Arbeitens das Internet ausfällt?

    Bei einem Internetausfall wird Ihre über den Remotedesktop-Sitzungshost aufgebaute Sitzung getrennt und nach 30 Minuten automatisch am ASP-light-System abgemeldet. Nicht gespeicherte Informationen gehen verloren.

    Wenn Sie sich innerhalb von 30 Minuten nach der Trennung wieder einloggen, können Sie an der Stelle weiterarbeiten, an der Sie unterbrochen wurden.

  13. Kann ich mehrere Monitore verwenden?

    Ja. Sie können alle Bildschirme mit Ihrem Agenda ASP-light-System nutzen.

    Eine ausführliche Anleitung finden Sie im Info für Anwender Nr. 86262 Schnelleinstieg Agenda ASP light im Abschnitt 3.4 »Remotedesktopverbindung konfigurieren«.

  14. Welchen Drucker werden unterstützt?

    Die lokal angeschlossenen Drucker werden in die über den Remotedesktop-Sitzungshost aufgebaute Sitzung übernommen. Optimal ist ein Microsoft-Drucktreiber. 

    Sie können auch einen speziellen Druckertreiber installieren, wenn dieser mit dem Windows Remotedesktop-Sitzungshost kompatibel ist. Gut geeignet sind Markendrucker von HP und ähnlichen Anbietern. Diese bieten eine stabile Druckumgebung.

  15. Unterstützt Agenda ASP light Scanner?

    Sie können Scanner nicht direkt in das ASP-light-System übernehmen.

    Scannen Sie stattdessen lokal und speichern Sie die Dateien in einen Ordner. Diesen verwenden Sie als Importordner auf dem ASP-Server.

  16. Kann ich auf dem ASP-light-System eine Signaturkarte verwenden?

    Ja. Teilen Sie uns für die Installation der Signaturkarte auf dem ASP-light-System die genaue Bezeichnung mit. Informieren Sie das Team IT-Service unter der Telefonnummer 08031 2561-360 oder per E-Mail:
    it-service@agenda-software.de

  17. Unterstützt Agenda ASP light die TAPI-Schnittstelle?

    Nein. Sie können nicht aus Agenda ASP light heraus telefonieren.

  18. Warum wird mein neues Passwort nicht angenommen?

    Das neue Passwort muss folgende Kriterien erfüllen:

    •  Mindestens 7 Zeichen
    •  Zeichen aus drei der vier folgenden Kategorien enthalten:
    •  Großbuchstaben von A bis Z
    •  Kleinbuchstaben von A bis Z
    •  Ziffern von 0 bis 9
    •  Sonderzeichen (z. B. !, $, #, %)
    • Neues Passwort darf nicht mit einem der drei zuletzt verwendeten Passwörter gleich sein.

    Weitere Informationen finden Sie im Info für Anwender Nr. 86262 Schnelleinstieg Agenda ASP light im Abschnitt 4.6 »Kennwort ändern«.

  19. Wie kann ich mein Passwort vor Ablauf der Frist ändern?

    Eine ausführliche Anleitung finden Sie im Info für Anwender Nr. 86262 Schnelleinstieg Agenda ASP light im Abschnitt 4.6 »Kennwort ändern«.

  20. Wie kann ich einen weiteren Windows-Benutzer für Agenda ASP light anfordern?

    Agenda ASP light ist für einen Windows-Benutzer konfiguriert. Fragen zu Systemerweiterungen beantwortet Ihnen Ihr Berater des Teams Vertrieb IT-Lösungen unter der Telefonnummer 08031 2561-480.

  21. Wo finde ich Informationen zum Leistungsumfang von Agenda ASP light?
  22. Wo finde ich Informationen zur Sicherheit und Empfehlungen zu Agenda ASP light?

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