Häufige Fragen zur Agenda-Software

REGISTRIERMANAGER - Allgemein

  1. Wo finde ich den Registriermanager?
  2. Was ist zu tun, wenn mein Arbeitsplatz keinen Internetzugang hat?
  3. Ein Arbeitsplatz-PC der Server-Installation ist defekt und der PC-Name ist mir nicht bekannt. Wie gehe ich vor?
  4. Ich habe für einen Arbeitsplatz bereits eine Registrierung per E-Mail oder Fax angefordert, aber noch keinen Bestätigungsschlüssel von Agenda zurück erhalten. Was ist jetzt zu tun?
  5. Ich habe meinen bisherigen PC durch einen neuen PC ersetzt. Was ist zu tun?
  6. Durch die Neuanschaffung eines PCs wird die bisher bei Agenda gemeldete Anzahl der Arbeitsplätze überschritten. Wie kann ich in diesem Fall einen weiteren Arbeitsplatz registrieren?
  1. Wo finde ich den Registriermanager?

    Der Registriermanager öffnet sich bei Start des Agenda ARBEITSPLATZES, wenn noch keine Arbeitsplatz-Registrierung an Ihrem PC vorliegt.

    Im Programm öffnen Sie den Registriermanager über:

    »Alle Anwendungen | Zentralfunktionen | Registriermanager«

  2. Was ist zu tun, wenn mein Arbeitsplatz keinen Internetzugang hat?

    Im Registriermanager können Sie über die Schaltfläche »Arbeitsplatz anmelden« einen Arbeitsplatz auch per Fax anmelden.

  3. Ein Arbeitsplatz-PC der Server-Installation ist defekt und der PC-Name ist mir nicht bekannt. Wie gehe ich vor?

    Über die Schaltfläche <Agenda-Registrierinformationen anfordern> bekommen Sie eine Aufstellung aller Arbeitsplätze, die bereits bei Agenda registriert sind.

  4. Ich habe für einen Arbeitsplatz bereits eine Registrierung per E-Mail oder Fax angefordert, aber noch keinen Bestätigungsschlüssel von Agenda zurück erhalten. Was ist jetzt zu tun?

    Wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Kundencenter 08031 2561-410 oder senden Sie den Registrierschlüssel erneut. 

  5. Ich habe meinen bisherigen PC durch einen neuen PC ersetzt. Was ist zu tun?

    Auch ohne Registrierung des neuen PCs können Sie die Programme starten. Prüfen Sie anschließend, ob alle Daten korrekt übernommen wurden. Erst dann melden Sie Ihren »alten« Arbeitsplatz ab und den »neuen« PC an.

    Die genaue Vorgehensweise dazu lesen Sie im Info für Anwender Nr. 0161 - »Schnelleinstieg Arbeitsplatz-Registrierung«.

  6. Durch die Neuanschaffung eines PCs wird die bisher bei Agenda gemeldete Anzahl der Arbeitsplätze überschritten. Wie kann ich in diesem Fall einen weiteren Arbeitsplatz registrieren?

    Im Programm Registriermanager finden Sie die Schaltfläche <Anzahl kostenpflichtige Arbeitsplätze ändern>. Mit einem Klick auf »per Internet (empfohlen)« werden Sie auf die Website des Kundenbereichs weitergleitet. Dort die Anzahl der gewünschten Arbeitsplätze eintragen und bestellen.

    Info für Anwender Nr. 0161 - Schnelleinstieg Arbeitsplatz-Registrierung

Hier finden Sie Antworten auf weitere häufige Fragen:

Zurück zur Übersicht